Tanzkurse im KYC

Gründung der Tanztreff Gruppe des Kieler Yacht-Club

Schon während der Tanzkurse, in Vorbereitung des diesjährigen Kieler Yacht-Club Balls, kam die Frage auf, ob man sich nicht regelmäßig gemeinsam in ungezwungener Atmosphäre und unter der sympathischen Anleitung von Beate Keil treffen und tanzen könnte. Beate Keil, passionierte Seglerin und seit 20 Jahren Tanzlehrerin, ausgebildet im ADTV, musste nicht lange überlegen und stimmte dem Vorhaben schnell zu.

Gesagt, getan, sagte sich Marion Krüger, Initiatorin der Tanzkurse und Vorsitzende der Fahrtensegler, und klärte mit der Leiterin der Kieler Yachtschule, Hanna Schälke die Raum- und mit Beate Keil die Terminfrage ab.

Kurz um wurde der Gründungstermin, Dienstag 03. November, bekanntgeben und fast alle Paare aus den beiden Tanzkurse trugen sich in kürzester Zeit in die Anmeldeliste ein. Von nun ab treffen sich zurzeit 12 tanzbegeistere Paare jeden Dienstag ab 19:00Uhr bis einschließlich März, im Yachtschulraum an der Kiellinie 70 und vertiefen die Tanzschritte für den Knotentanz, Foxtrott, Disco Fox, Cha-Cha-Cha, schneller und langsamer Walzer, und lernen eifrig neue Figuren.

Somit steht einer vollen Tanzfläche für den nächsten Winterball 2016 nichts mehr im Wege.

Info: Zurzeit haben wir zwar Aufnahmestopp aber scheuen Sie sich bitte nicht, mal spontan dienstags vorbeizukommen oder rufen Sie Marion Krüger an, um sich zu informieren.

 

 

 

 

Fir für den Winterball

Fit für den Winterball 2016

Wer kennt das nicht, man steht auf der Tanzfläche, es wird ein Wiener Walzer gespielt und es fallen einem die Schritte nicht mehr ein.

Damit man nicht nur einen sicheren Tritt auf den Holzdeck seines Schiffes hat, sondern auch auf dem Tanzparkett des Kaisersaales im Hotel Kieler Yacht-Club, bieten wir Ihnen/Euch im Januar einen Tanzkurs im Yachtschul-Raum an.

Beate Keil, passionierte Seglerin und seit 20 Jahren Tanzlehrerin, ausgebildet im ADTV. Hilft Ihnen/Euch dabei die Tanzschritte für den Knotentanz, Foxtrott, Disco Fox, Cha-Cha-Cha, schneller und langsamer Walzer, wieder aufzufrischen und auf unserem Winterball eine gute Figur zu machen.

Aufgrund der Raumgröße müssen wir leider die Anzahl der Teilnehmer auf  11 Paare limitieren, die Plätze wird nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Kursgebühr beträgt für 4 Abende 60 € pro Paar.

Veranstaltungstermine finden im Yachtschul-Raum statt:

1. Tanzkurs:

Freitag,    08. Januar   von 19:00-20:30 Uhr

Samstag, 16. Januar   von 16:00-17:30 Uhr

Freitag,    22. Januar   von 19:00-20:30 Uhr

Dienstag,  26. Januar   von 19:00-20:30 Uhr

Formular Anmeldung zum Tanzkurs

 

 

Impressionen